Kategorien
Experimentelles

Wandbild von Saal Digital

Im letzten Jahr durfte ich bereits ein Fotobuch von Saal Digital testen. Zuvor hatte ich bereits mehrfach Bilder dort bestellt, aber noch kein Fotobuch. Damals war ich bereits sehr zufrieden.

Nun bekam ich die Möglichkeit auch noch ein Wandbild zu testen und das machte ich nur zu gern.

Bei meiner Fotobuchbestellung hatte ich damals ein paar kleinere Schwierigkeiten mit der Software. Da die Bestellung des Wandbilds nicht aufwändig war und ich dafür auch nur wenige Klicks ausführen musste konnte ich hierbei nicht sehen, ob die Probleme bei mir immer noch bestehen, bei dieser Bestellung ging aber auf jeden Fall alles reibungslos und flott.

Nach wenigen Klicks hatte ich mein Wandbild „gestaltet“ – der größte Aufwand bestand darin mich erst einmal für das „richtige“ Bild zu entscheiden 😉

Danach war noch die Frage, auf welches Material das Bild gedruckt werden sollte. Zur Wahl standen unter anderem noch Alu-Dibond und Hartschaum, ich habe mich für einen Druck auf Acrylglas in 30x45cm mit Profilaufhängung entschieden und es war absolut eine gute Wahl.

Nach ein paar Tagen kam das Bild an, gut verpackt in einem großen Karton „Umschlag“. Das Bild war dazu noch mit einer Schutzfolie beklebt.
Das Bild darunter sieht toll und sehr hochwertig aus. Die Farben sind klar und die Details sind alle toll zu erkennen.
Zwar habe ich keinen Vergleich zu den anderen Materialien, insbesondere Alu-Dibond soll auch toll sein, aber Acrylglas kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Vielen Dank an Saal-Digital für diese Test-Möglichkeit!