Kategorien
Portraitfotografie

Blütenwunder

Der Frühling ist endlich angekommen und mit ihm die Blütenzeit. Diese Zeit im Jahr mag ich besonders gern, schließlich bieten sich mit den vielen bunten Blüten und Blumen mächtig viele Shooting-Möglichkeiten.
Schon im letzten Jahr war ich mit meinem lieben Model Peri an der Bergstraße unterwegs, um dort die blühenden Bäume zu nutzen.

Nachdem wir damals zwar nicht ganz so viel Glück mit den Bäumen hatten, uns aber sehr gut verstanden haben, blieben wir in Kontakt. Das war das erste von inzwischen insgesamt drei Shootings (ein weiteres ist bereits in Planung 😉 ), die ich mit ihr hatte. Noch im Laufe des Jahres erzählte sie mir von einer tollen Location in ihrer Gegend, die zur entsprechenden Zeit einiges an Blüten zu bieten hätte. Der Plan für Blütenshooting Nr. 2 stand also fest.

Als es dann in diesem Jahr soweit war, planten wir unser gemeinsames Shooting. Peri hatte extra dafür einen Schleier gekauft, dass sie ihr Brautkleid zur Verfügung stellen würde hatte sie schon vorher angekündigt. So trafen wir uns dann an einem (echt kalten!) Ostermontag. Und es war WIRKLICH kalt! Während ich dick eingepackt mit meiner Kamera rumhüpfen durfte, stand die arme Peri etwa 2 Stunden lang in einem ärmellosen, schulterfreien Brautkleid und einem dünnen Sommerkleid unter den Bäumen und das bei Temperaturen von 1-3°C! Wirklich Wahnsinn dieser Einsatz, Peri, ein weiteres Mal meinen größten Respekt und vor allem Dank an dich :-*

Es war wie schon die beiden Male zuvor wieder ein wunderbares Shooting. Mit viel Spaß und gleichzeitig größtem Einsatz und Konzentration sind wieder jede Menge wunderbarer Bilder entstanden. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde!