Nach den ganzen monatelangen Proben zum Ballettstück Cinderella, war nur zu Erwarten, dass die Aufführung ein voller Erfolg werden würde.
Und damit sich das Ganze auch richtig lohnt, gab es natürlich auch nicht nur eine Aufführung an dem Wochenende, sondern gleich zwei.
Nach der ersten Aufführung am Samstag war ich dann auch am Sonntag wieder mit von der Partie.
Wie schon am Samstag war ich zunächst bei den Mädels in der Umkleidekabine und hatte Teil an der wachsenden Spannung und Aufregung. Wie auch tags zuvor war die Stimmung dort unten wieder super. Alle hatten viel Spaß, jede Menge Verpflegung und viel zu Lachen. Nebenbei wurden noch Haare und Make-Up vorbereitet und dann ging es wieder auf die Bühne.
Das Ganze von der anderen Seite, von hinter dem Vorhang mitzubekommen ist einfach etwas total anderes. Man spürt die Aufregung und Nervosität der Tänzerinnen und Tänzer sowie natürlich der Lehrer, bekommt mit, wie groß die Erleichterung nach dem gelungenen Auftritt ist und merkt nochmal mehr, was alles dahinter steckt, so viele kleine und große Jungen und Mädchen sekundengenau zu ihrem jeweiligen Einsatz auf die Bühne zu schicken.
Liebes Team und liebe Tänzerinnen von der Ballettschule Schimmer, ein weiteres Mal meinen großen Respekt für eure großartige Leistung und die tollen Darbietungen!