Kategorien
Portraitfotografie

Das Klippenshooting

Anne hatte ich bereits vor ein paar Jahren bei einem Usertreffen kennengelernt, bei dem sie für uns gemodelt hatte. Zum ersten Mal hatte ich da ein richtiges Model vor der Kamera und dann auch noch eins, das bereits sehr erfolgreich und seit einigen Jahren in der Branche unterwegs war.

Es war sehr beeindruckend mit ihr zusammenzuarbeiten und zu sehen wie es ist, wenn sich jemand ganz selbstverständlich und eigenständig vor der Kamera bewegt. Bereits da hatte sie gesagt, dass man gern nochmal etwas zusammen machen könnte, aber offen gestanden fehlte mir der Mut sie nochmal anzuschreiben 😀
Irgendwie kamen wir dann wieder ins Gespräch und Anne berichtete mir von einem Projekt das sie geplant hatte und für das sie noch einen Fotografen suchten.

So kam es, dass wir uns an einem schönen Samstag Morgen mit drei zauberhaften und ganz und gar unterschiedlichen Models zu einem aufwändigen Shooting trafen. Neben Anne lernte ich auch Hanna Selena und Cathryn kennen. Mit Cathryn hatte ich vorher schon Kontakt, zu einem Shooting hatten wir es bis dahin aber noch nicht geschafft, von Hanna Selena kannte ich bereits einige Arbeiten aus dem Internet. Sie arbeitet sowohl als Model als auch als Hair und Make Up Artist, sodass sie für sich und die anderen beiden wunderbare Stylings zaubern konnte. Und als irgendwie das Gespräch darauf kam konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie ich auf ihrem Stuhl saß und ratz fatz eine tolle Flechtfrisur auf dem Kopf hatte.

Das Shooting selbst war an einer tollen Location – einer imposante Felswand mitten im Grünen! Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen und bin auch heute noch beeindruck, wenn ich daran zurück denke.

Neben ein paar eigenen Kleidern hatten die Models auch sehr pompöse geliehene Kleider dabei, die sie beim Shooting trugen.

Es entstanden hierbei einzigartige und ganz besondere Bilder.